Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Themenhefte
Archiv
Call for Papers
Beitragseinreichung
Beitragseinreichung: Einzelbeitrag
Beitragseinreichung: Themenheft
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Kontakt / Impressum
Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten
Suchen
Suchen
Einloggen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Bd. 1 Nr. 1 (2019): PraxisForschungLehrer*innenBildung – Ausgabe 1
Bd. 1 Nr. 1 (2019): PraxisForschungLehrer*innenBildung – Ausgabe 1
Veröffentlicht:
2019-06-27
Komplette Ausgabe
Gesamtdatei
Editorial
Zum Zusammenhang von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung
Editorial zur ersten regulären Ausgabe der PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Martin Heinrich, Gabriele Klewin, Lilian Streblow
V-X
Beitrag
Artikel
Lehrer*innenforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen
Gabriele Klewin, Klaus-Jürgen Tillmann
1-19
Beitrag
Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule
Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld
Christian Timo Zenke
20-41
Beitrag
Professionshygiene bei Lehrkräften
Lehrer*innenfortbildung als Sollbruchstelle
Susanne Wilckens
42-53
Beitrag
Browsen