Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Professions- und Schulentwicklung
  • Aktuelle Ausgabe
  • Themenhefte
  • Archiv
  • Call for Papers
  • Beitragseinreichung
    • Beitragseinreichung: Einzelbeitrag
    • Beitragseinreichung: Themenheft
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion
    • Kontakt / Impressum
    • Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten
Suchen
  • Einloggen
Suchen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 1 Nr. 1 (2019): PraxisForschungLehrer*innenBildung – Ausgabe 1

Bd. 1 Nr. 1 (2019): PraxisForschungLehrer*innenBildung – Ausgabe 1

Veröffentlicht: 2019-06-27

Komplette Ausgabe

  • Gesamtdatei

Editorial

  • Zum Zusammenhang von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung Editorial zur ersten regulären Ausgabe der PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung

    Martin Heinrich, Gabriele Klewin, Lilian Streblow
    V-X
    • Beitrag

Artikel

  • Lehrer*innenforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen

    Gabriele Klewin, Klaus-Jürgen Tillmann
    1-19
    • Beitrag
  • Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld

    Christian Timo Zenke
    20-41
    • Beitrag
  • Professionshygiene bei Lehrkräften Lehrer*innenfortbildung als Sollbruchstelle

    Susanne Wilckens
    42-53
    • Beitrag

Browsen

PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung – ISSN: 2629-5628

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.