Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität

Einführung in das Themenheft

Autor/innen

  • Saskia Bender Universität Bielefeld
  • Oliver Böhm-Kasper Universität Bielefeld
  • Carolin Dempki Universität Bielefeld
  • Bernd Gröben Universität Bielefeld
  • Miriam Lüken Universität Bielefeld
  • Birgit Lütje-Klose Universität Bielefeld
  • Lilian Streblow Universität Bielefeld
  • Matthias Wilde Universität Bielefeld

DOI:

https://doi.org/10.4119/pflb-3317

Schlagworte:

Bielefelder Frühjahrstagung, Kontingenzphänomene, Forschungsperspektiven auf Unterricht

Abstract

Dieser Beitrag führt in das Themenheft „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“ ein, das die Bielefelder Frühjahrstagung 2019 dokumentiert. Neben einer Einführung in die Thematik und der beispielhaften Darstellung von Kontingenzphänomenen stellt der Beitrag kurz die Beiträge des Themenheftes entlang ihrer jeweiligen Forschungsperspektive auf Unterricht vor.

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  • Editorial
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Veröffentlicht

2020-02-20

Zitationsvorschlag

Bender, S., Böhm-Kasper, O., Dempki, C., Gröben, B., Lüken, M., Lütje-Klose, B., Streblow, L., & Wilde, M. (2020). Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft. PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(3), 1–5. https://doi.org/10.4119/pflb-3317